Heute bekamen die I-chen die erste Fleischmahlzeit. Da müssen die Kleinen mal so richtig Stückchen zerkauen. Als Nachschlag gab es nochmals eingeweichtes Welpenfutter. Auch das wurde verdrückt. Der Reinigungsdienst in Form von Frieda und Leni ist erstmal ausgesperrt und kommen zum Einsatz, wenn auch der letzte Welpe satt ist.
Was uns besonders freut: Sorgenkind Manni hat aufgeholt. Er läuft fast schon unauffällig, legt sich auch mal mit seinen Wurfgeschwistern an und behauptet seinen Platz am Welpentrog. Dennoch ist er von seiner Entwicklung etwa eine Woche hintendran. Sogar bei der Fleischmahlzeit kann man bemerken, dass alle bis auf Manni die Fleischstücke gerade so verschlingen. Manni muss sich noch beim Kauen anstrengen. Zwischenzeitlich ist er uns besonders an Herz gewachsen.
Ein weiterer Welpe fält im positiven Sinne auf: Rüde Blau ist vom Gewicht her etwas abgehängt. Scheinbar will er unbedingt aufholen: Er ist immer als Erster am Futternapf und verläßt diesen als Letzter. WIr sind auf die nächste Gewichtskontrolle gespannt.