Sommerwanderung der ADKN-LG Bayern am 23.06.2013 in Eichenzell

Die Landesgruppe Bayern des ADKN lud für Samstag, 23.06.2013 zu einer Sommerwanderung nach Eichenzell ein. Wir packten Kind und Kegel, sowie unsere Neufundländerdame Janka ins Auto und starteten kurz nach 9.00 Uhr Richtung Fulda. Sogar unser Jüngster wollte mit, als ihm zu Ohren kam, dass die Rüden Ben und Apollo der Familie Schneider auch zur Wanderung erwartet wurden.

Pünktlich um 10:30 Uhr trafen wir in Eichenzell ein und lernten Richard und sein berühmtes Handwerkerfrühstück kennen. Frisch gestärkt brachen wir zur Wanderung auf und durchstreiften die Fluren und Baustellen rund um Eichenzell. Wir hatten super Wetter. Die Sonne meinte es gut mit uns. Natürlich lag auf der Route ein Gewässer und manch ein Neufundländer nutzte dies zu einer ausgiebigen Abkühlung.

Kaum zurück im schönen Garten der Familie Abel, feuerte Richard den Grill an und zahlreiche Steaks, Bratwürste und Grillfackeln brutzelten über der Glut. „Landesgruppenmutti“ Sylvia Ort hatte selbstgemachte Salate und für den Nachmittag Kuchen und Torten organisiert, die wir uns schmecken ließen.

Wir verbrachten einige tolle Stunden mit den Neufundländerfreunden und ein reger Erfahrungsaustausch fand statt. Hauptthemen waren natürlich die Neufis,  Hundeerziehung und Hundezucht. Augenzwinkernd verglichen die Frauen aber auch die Alltagstauglichkeit ihrer Ehemänner hinsichtlich Umgang mit dem Wäscheschrank, Aussortieren von Kleidung  usw. Glücklicherweise war man sich schnell einig, dass hier „alle“ gleiche Unarten hatten und keiner der anwesenden Männer besonders hervorstach!

Mancher Bär wurde eingehend durchgeknuddelt und kein Vierbeiner konnte sich über mangelnde Zuneigung beklagen.

Vor Antritt der Heimreise wurde natürlich noch das Kuchenbuffett geplündert.

Vielen Dank an Richard Abel und seine Helfer für die tolle Gartenparty. Es hat wirklich an nichts gefehlt und wir durften einen schönen Tag mit netten Leuten verbringen.