Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Bärbel und Rosi sind nun schon 4 Wochen bei uns! Zunächst hatte es den Anschein, Bärbel wäre die Aktivere der Beiden. Nun entwickelte sich aber Rosi zu einem rechten Wildfang, der immer mitten im Geschehen steht. Egal, ob es ums Mittoben bei den Rüden geht, ob etwas Neues zu erkunden, oder etwas anzustellen ist.
Da werden die Polster der Terrassenstühle heruntergezerrt und langsam zerlegt (egal, die neuen für das nächste Jahr liegen schon im Keller) oder die Wanderschuhe aus dem Regal geholt werden (macht nichts – die kleinen Zähnchen können dem Leder noch nichts anhaben) oder die Borsten des Besens herausgerissen werden (wir nehmen eh den Staubsauger). Rosi mischt immer mit!
Bärbel sieht viel zierlicher aus. Rosi’s Fell sieht immer aus, als hätte sie in die Steckdose gelangt. Heute waren wir beim Impfen. Rosi bringt nun 16,6 kg auf die Waage. Und die Bärbel erstaunlich 200 g weniger! Wenn Rosi ihren Durst löscht, ist sie nass bis hinter die Ohren. So wird sie mehrmals am Tage mit einem Handtuch trocken gerubbelt. Und die genießt das auch noch!