Am Samstag, 04.10.2014 war die Herbstwanderung der ADKN-Landesgruppe Bayern. Wolfgang Orth hatte diesmal das Schützenhaus in Waldaschaff ausgesucht.
Wir fuhren um 10.00 Uhr in Obernburg los und trafen rechtzeitig um halb elf für das 2. Frühstück in Waldaschaff ein. Nach einer kurzen Stärkung folgten wir Wanderführer Wolfgang durch Waldaschaff über Wald- und Feldwege zu einer etwa eineinhalbstündigen Wanderung. Schönstes Sommerwetter, blauer Himmel, keine Wolke auszumachen, nette Leute und prachtvolle Neufundländerhunde – was will man mehr? Erfreulich viele junge Gesichter waren anzutreffen! Anfangs begleiteten uns die 14 Wochen alten Welpen Bärbel und Bär-Rosi. Dann kehrte aber Silvia mit den beiden um, da sie ja noch nicht so weit laufen dürfen.
Eine kurze Rast legten wir ein, als wir auf den „Versorgungs-PKW“ trafen. Hier konnten wir unsere aufgrund der sommerlichen Temperaturen ausgedörrten Kehlen befeuchten. Schon ging es weiter und wir kehrten wieder ans Schützenhaus zurück. Hier hatte Markus und Reinhold Schneider bereits den Grill angeschürt und leckere Steaks und Bratwürste verbreitete einen verlockenden Duft. Schnell bedienten wir uns am Salatbuffett und warteten, bis die Steaks fertig gebraten waren. Viele neue Gesichter mit freundlichen Neufundländern waren in Waldaschaff anzutreffen.
Am Nachmittag machten wir uns über die zahlreichen Kuchen her. Leider waren wir aber zu spät und mussten mit ansehen, wie das letzte Stück Schwarzwälder Torte von Diana Beinlich auf dem Teller des vor uns anstehenden Neufundländerfreundes verschwand. Trösten konnten wir uns aber, da die restlichen Kuchen bestimmt ebenso lecker waren!
Nachdem wir zu den letzten gehörten, die aufbrachen, halfen wir noch beim Abbau der Tische und Bänke. Nach interessanten Gesprächen machten wir uns auf den Weg und freuten uns auf eine Wiedersehen auf die Klubsiegerschau in Alsfeld am 19.10.2014.