Die Landesgruppe Hessen des ADKN lud am 03.05.2015 zur Frühjahrswanderung nach Groß-Bieberau. Wir freuten uns auf ein Wiedersehen, schließlich hatten zahlreichen Klub-Mitglieder ihr Kommen angekündigt. Am Sonntagfrüh gegen 9:00 Uhr packten wir unseren Rüden Alfred in den Bus und machten uns auf den Weg Richtung Hessen.
Unsere beiden Mädels Bär-Rosi und Bärbel mussten zuhause bleiben, da eine Wanderung mit drei Neufis uns doch zu anstrengend war.
Die Sonne schaute nur kurz hinter Wolken vor. Nicht so schlimm, schließlich waren wir ja mit wasserfesten Hunden unterwegs. Die Familien Heinz und Göbel hatten – wie gewohnt – alles super organisiert. So konnten wir uns beim Eintreffen erst mal richtig stärken. Mit unserem eineinhalbjährigen Rüden Alfred mussten wir ein bisschen vorsichtig sein. Schließlich waren Rüden untereinander nicht immer verträglich. Bei Hakon Ben von der Spessarthöhe und Bryan Bear vom Spessart konnten wir dann Entwarnung geben. Diesen beiden prächtigen Braunbären wurden freundlich begrüßt.
Der Wettergott hatte dann Einsehen mit Herrchen und Frauchen und die Wanderung konnte dann doch recht trocken starten. Zum Mittagessen trafen wir wieder rechtzeitig an der Tennishalle ein. Die Bedienungen war recht mutig und stiegen über die im Weg liegenden Neufis, um uns mit Essen und Trinken zu versorgen. Am Nachmittag ließen wir uns dann den Kuchen schmecken. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg.