Am Samstag, 20.06.2015 war wieder ein „Neufundländertag“ angesagt. Die ADKN-Landesgruppe Bayern hatte zur Wanderung nach Eichenzell in den Garten von Richard Abel eingeladen.
Kurz vor 9:00 Uhr fuhren wir los. Zuvor hatten wir entschieden, nur einen Hund mit zu nehmen. Die Wahl viel auf Rosi. Bärbel und Alfred blieben zuhause.
Nach einer halben Stunde Fahrt tauchte plötzlich Rosi im Rückspiegel auf. Sie sprang am Heckgitter hoch und verschaffte sich durch einen langen Blick aus dem Heckfenster einen Überblick, wo die Reise hin ging. Schließlich war sie noch nie so lange alleine auf Fahrt.
Um 10:00 Uhr trafen wir in Eichenzell ein. Es waren bereits zahlreiche Neufundländerfreunde eingetroffen. Heuer waren die braunen Vertreter bei Weitem in der Überzahl.
Richard und seine Helfer hatten vorgesorgt und Pavillons im Garten aufgebaut, da das Wetter recht durchwachsen war. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einem Rundgang um Eichenzell.
Kaum zurück, gab es schon ein reichliches Mittagessen mit Braten, Grillgut und vielen selbstgemachten Salaten. Zu guter Letzt machten wir uns dann noch über das Kuchenbuffet her.
Heuer waren viele neue Gesichter anwesend, so dass man neue Bekanntschaften schließen konnte.
Gegen 16:30 Uhr war es dann Zeit zum Aufbruch und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause