Rosi’s erster Friseurbesuch

Heute stand der erste Friseurbesuch für Rosi an. Um 9:00 Uhr fuhren wir Richtung Schrecksbach zu unserer bewährten Ausstellungsfriseurin Renate. Rosi und Anton durften als erstes mit.

Bärbel und Alfred mussten zuhause bleiben. Die sind nächste Woche dran. Schließlich können wir ja nicht bei Renate mit 4 Hunden aufkreuzen.

Trotz voller Autobahnen kamen wir kurz nach 10:30 Uhr in Ahlsfeld an. Wir machten unseren Pflichtstop an der Raststätte Pfefferhöhe und ließen die Hunde ein paar Runden drehen. Pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir dann bei Renate in Schrecksbach ein. Rosi hatte, wie immer, vor nichts Angst und betrat sofort das Frisierzimmer und sprang auf den Frisiertisch. Frauchen und Lisa hielten den kleinen Frechdachs doch etwas fest und so konnten die Scheren glühen. Wie immer verwandelte Renate  beim ersten Schnitt einen Welpen in eine richtige Neufundländerdame.

Rosi zeigte sich dann als coole Socke. Sie entspannte, während Anton beim Schneiden war. Wie selbstverständlich räkelte sie sich auf dem Boden des Frisierzimmers und ließ sich nicht mehr stören. Eineinhalb Stunden auf dem Frisiertisch ist ganz schön anstrengend!

N19

Zum Abschied tobten unsere Neufis noch auf dem Hof mit einem schwarz-weißen Welpen.

Was so ein Schnitt alles hermacht: Renate verwandelte unseren „verstruwwelten Welpen“ in eine feine Neufundländerdame:N14