Heute sind die Welpen 8 Wochen alt. Für 15:00 Uhr hatten wir den Impftermin in der Kleintierklinik Yvonne Lang vereinbart.
Wir bauten die Transportbox in unseren Multivan und luden die vier mittlereweile recht proppere Welpen ein. Die Autofahrt zur Klinik brachten die Kleinen gut hinter sich.
Da die reguläre Sprechstunde in der Klinik erst um 16:00 Uhr beginnt, konnten wir gleich nach Ankunft in Hörstein das Untersuchungszimmer aufsuchen. Besonders hervorgetan hat sich hier Brunhilde, die uns gleich völlig sorglos an der Leine folgte. Im Untersuchungszimmer, kaum auf den Boden gesetzt, schon siegte auch bei den drei Übrigen die Neugierde und alles wurde interessiert in Augenschein genommen.
Nun kamen alle an die Reihe. Die Ärztin war beim Abhören, Abtasten und Untersuchen sehr zufrieden mit dem Zustand der Kleinen. Alle Welpen sind fit und zeigen keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Die Spritze mit dem Mehrfachimpfstoff wurde auf Neufiart tapfer, ohne mit der Wimper zu zucken, von allen Vieren über sich ergehen lassen. Nur bei der dicken Kanüle mit dem Mircochip mussten sich alle doch kurz etwas Beschweren.
Als wir zuhause ankamen, mussten sich alle erstmal von diesem Abenteuer erholen und legten sich auf den „bequemen“ Rheinkieseln zum Schlafen.
Nach einer halben Stunde Siesta gab es dann erstmal was zwischen die Zähne. Die normale Portion wurde verdrückt. Also haben die kleinen Mägen die Autofahrt unbeschadet verkraftet.
Als wir dann gegen 19:15 Uhr Besuch bekamen, kam wieder Leben in die Bude und die Kleinen wuselten wieder durch den Welpengarten.
Es stellte sich auch am Samstag und Sonntag weder Appetitlosigkeit noch Durchfall ein. Also: Impfen gut überstanden