Neufundländertreff der Landesgruppe Südwest

Der Sonntag, 18.09.2016 stand ganz unter dem Zeichen des Neufundländertreffens der ADKN-Landesgruppe Südwest.

Endlich war die Sommerpause rum und wir waren wieder mit unseren Hunden vereinsmäßig unterwegs. Die Wanderung führte uns nach Hessen in den Rheingau-Taunus-Kreis.

Pünktlich um 8:30 Uhr waren unser Rüde Alfred, die braune Hündin Bärbel, Regen- und Wechselkleidung, sowie Herrchen und Frauchen verladen und die Anreise nach Hausen vor der Höhe, ein kleiner Ortsteil von Schlangenbad mit rund 750 Einwohnern im Hochtaunus, konnte beginnen. Der Weg führte über die B 469, A 3, A 66 und B 42 und wir erreichten um 9:45 Uhr unser Ziel.

Nach Begrüßung durch Landesgruppenleiter Rudof Emmermann machten wir uns dann zusammen mit rund 25 Neufundländern der Farben schwarz, braun und weiß-schwarz mit Herrchen, Frauchen und zahlreichen Kindern auf einen Rundkurs im Hohen Taunus.

Um 12:30 Uhr, pünktlich zur Mittagszeit, trafen wir wieder in der Gaststätte „Zum Kamin“ ein. Und das noch in trockener Kleidung. Bei schönstem Sonnenschein fiel kein einziger Regentropfen!

Wir versorgten unsere Hunde auf dem Parkplatz mit Wasser und Alfred und Bärbel durften im Auto zurückbleiben, um sich auszuruhn.

Zum Mittagessen gab es viele leckere Gerichte und alle wurden satt. Natürlich drehten sich die Gespräche um Neufundländerzucht, Hundeerziehung und und und. Schon war Kaffeezeit und wir bedienten uns an der Kuchentheke.

Viel zu schnell verging der Nachmittag und wir brachen wieder Richtung Heimat auf. Um 17:55 Uhr kam die Meldung aus dem Navi: „Willkommen zuhause!“