Zur Klubsiegerschau hatten wir Bär-Rosi in der Zuchtklasse gemeldet. Sie hatte zwar wegen der Trächtigkeit und Geburt gerade erst abgehaart. Da wir unbedingt unseren Zuchtverband unterstützen wollten, war uns das zunächst mal egal.
So starteten wir diesmal pünktlich am Sonntag, 02.10.2016 um 7:30 Uhr mit dem Ziel Hessenhalle in Alsfeld.
Viele liebe Bekannte aus der „ADKN-Hundeszene“ trafen wir an diesem Sonntag. Wieder mal verging die Zeit viel zu schnell. Aber stopp: Erst mal zur Ausstellung.
Die Zuchtklasse wurde im Ring 2 von Markus Schneider gerichtet. Vier wunderschöne Hündinnen waren am Start. O.K: Unsere Bär-Rosi – vorgeführt von Tochter Lisa – mit der wenigen Unterwolle und mit zwei Jahren mit Abstand die Jüngste, wirkte noch etwas „sehr jugendlich“. Sie bekam die Wertnote vorzüglich und erreichte den 3. Platz.
In der offenen Klasse Rüden wurde es wieder spannend für uns, da hier der schwarze Rüde Anton vom Bärenfels aus unserer Zucht am Start war. Anton zeigte sich in Topform. Schließlich ist er mit Frauchen Lisa täglich beim Joggen und mehrmals in der Woche auf dem Hundeplatz. Nach der Einzelbegutachtung durch Spezialrichter Hubert Krause ging es dann nach draußen auf den großen Parkplatz, damit genügend Raum für endlose Runden war. Anton vom Bärenfels konnte sich hier super präsentieren und errang den 1. Platz.
Zuletzt traten dann alle Erstplatzierten ab der Junghundklasse gegeneinander an, um den begehrten Titel „ADKN-Klubsieger 2016“ zu erhalten.
Auch hier war die Entscheidung recht knapp und Anton vom Bärenfels war da bis zum Schluss in der engeren Wahl. Letztendlich hat es aber nicht ganz gereicht. Klubsieger 2016 wurde dann der ebenfall schwarze und wunderschöne Ursinus-Maximus vom Rosendahl. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Karin und Jürgen Schmidt.
Hier noch die Klubsiegerin 2016: Buddies For Ever Mary Poppins, vorgeführt von Daniel Krause. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Renate und Hubert Krause aus Schrecksbach.
Ich hatte noch zugesagt, Fotos von den jeweiligen Siegern für den verhinderten Pressewart des ADKN zu machen. Dann kam mir die Idee, vorher noch schnell kleine Filmsequenzen zu erstellen. Hier die Entscheidungen, soweit ich sie mitschneiden konnte:Hier die Entscheidungen Zuchtgruppe und Klubsieger:
Da wir noch beim Abbau und beim Aufräumen der Halle mithalfen, traten wir um 18:00 Uhr die Heimreise an. Kurz nach 19:00 Uhr wieder zuhause nach einem anstrengenden Tag, freuen wir uns schon auf die nächste ADKN-Veranstaltung.