Bällebad, Klapperdosen und Blower

Mit sieben  Wochen machen die Bärenfels-Racker wirklich Spaß. Wir haben nun auch mal etwas Zeit zum Verschnaufen. Am 14.08.2017 wurde der letzte Welpe, die schwarze Hündin mit dem braunen Bändchen verbindlich reserviert und auch hier sind wir überzeugt, ein ganz tolles Zuhause gefunden zu haben.

Bereits morgens vor 6.00 Uhr ist die Nachtruhe zu Ende. Da gibt’s die erste Mahlzeit. Dann gilt es die Zeit zu überbrücken, bis es auf die Welpenterrasse geht und wir der Nachbarschaft das Geknurre und Gekläffe zumuten  zu können. An Sonn- und Feiertagen schieben wir das hinaus und wir haben das Wohnzimmer welpensicher gemacht. Alle Löcher (z.B. unter dem Kachelofen oder hinter dem Sofa) zugestellt, damit niemand verloren geht und dann kommen zwölf Wollknäul zum Toben ins Wohnzimmer. Nach fast einer Stunde ist der „Sturm“ schon wieder vorbei und die Bärchen ruhen aus.

Um 9.00 Uhr geht’s dann auf die Terrasse und siehe da, nach kurzem Erkunden  und Spielen kehrt dann auch schon wieder Ruhe ein.

Hat man genug ausgeruht, kann man seine Kraft an den Klapperdosen auslassen:

Das Bällebad ist auch sehr interessant. Vor allem muss man sich gegen elf Wurfgeschwister behaupten. Da geht es oft nicht  zimperlich zu:

Und dann geht’s schon wieder ans Üben mit dem Blower: