Am Sonntag, 08.03.2020 haben wir einen anstrengenden Ausstellungstag in Babenhausen erlebt. Unsere 14 Monate alte Elfriede vom Bärenfels war zweimal in der Jugendklasse gemeldet und war sehr erfolgreich.
Sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag konnte sie bei zwei verschiedenen Richtern jeweils den ersten Platz belegen und trägt nun den Titel Deutschlandsieger und Hessensieger.
Durch den ersten Platz in der Jugendklasse durfte Elfriede in den Ehrenring aller erstplatzierten Neufundländerhündinnen der verschiedenen Klassen. Elfriede war in Topform und konnte sich als jüngste Vertreterin (Jugendklasse) gegen zahlreiche wunderschöne Neufundländerhündinnen durchsetzen und konnte den Pokal der Landesgruppensiegerin mit nach Hause nehmen:
Dann musste Elfriede nochmals in einen Ehrenring. Die erstplatzierten Hündinnen aller Rassen über 45 cm der Jugend- und Junghundklasse traten nochmal gegeneinander an. Und siehe da: Auch hier wurde Elfriede als Sieger verkündet. Da haben Papa Anton vom Bärenfels und Mama Bär-Rosi von der Bärenhöhle Isenbüttel die besten Eigenschaften vererbt.
Allerdings fehlt es Elfriede noch an der Gelassenheit, die Papa Anton bei Ausstellungen an den Tag legt. Die ersten Minuten auf dem Parkplatz, das Betreten der Halle mit vielen Hundebegegnungen war für Elfriede noch sehr aufregend. Da hat sie sich nicht benommen. Wir arbeiten aber noch dran. Im Ring war sie heute aber recht artig.